Dienstag, 12. August 2008

ran an die spinnräder!!!

habe mir nach dem urlaub, nach erwerb von 1kg engadiner milchschafwolle das spinnrad von katharina ausgeliehen! und spinne seit dem wunderbar. die weiße wolle habe ich schon bis auf einen kleinen rest versponnen, verzwirnt und verstrickt. dachte ich hätte meine fertigen werke schon fotografiert, habe ich aber wohl doch noch nicht....kann das aber im moment nicht abarbeiten, da meine terrassenstühle wieder einmal sehr pfützig sind, da wir hier wieder dauerhaft regenzeit haben!!!!!!!! wird nachgeholt! zunächst hatte ich hier noch eine ziemliche seildreherei - aber inzwischen geht die spinnerei auch schon recht fein! also, nur mut zur spinnerei! es wird!!!
nach zwei einweisungsabenden dachte ich zunächst, na ja, du mußt ja nicht unbedingt spinnen können..... ich brauchte erst einmal verdauhzeit um mich dann wieder alleine ans spinnrad zu wagen. nach einer guten einweisung braucht man übungszeit! und dann funktioniert das ganze relativ schnell äußerst befriedigend und kann schnell zur sucht werden!

Keine Kommentare: