Montag, 26. Januar 2009

haspel i.o.

die neue haspel ist in ordnung!
das debakel mit dem zerrenden 'schönwolff' an der haspel ist dadurch zustande gekommen, dass ich nach wäsche und trocknung des shetandwollstrangs die lauflänge des garnes mit hilfe der haspel ermittelt habe: ich habe den strang auf die haspel aufgebracht und dann den schirmmechanismus soweit betätigt, bis der strang wieder einigermaßen spannung, ähnlich wie beim aufwickeln hatte. dann habe ich brav gemessen, meinen wert aufnotiert und bin dann zum garnaufwickeln übergegangen. und das ging nicht gut, mit so viel spannung läuft die haspel nicht wirklich rund. und die ist ja auch zum knäuel wickeln gar nicht nötig!!!

so, damit bei nächster nutzung das ganze wie geschmiert läuft, habe ich meinem garnhaspelstab eine kernseifenbehandlung (trocken, nicht geschäumt) verabreicht!!! jetzt dreht sich das......

Keine Kommentare: