Dienstag, 20. Januar 2009

neues jahr, gute vorsätze und deren umsetzung

so, ich habe gestern bis nahezu genickstarre vor dem pc gesessen und habe meinen bilderzirkus gesichtet, sortiert, archiviert. alle chips sind leer und wieder zu gebrauchen, ich muss nicht ein fotovorhaben auf 3 verschiedene chips quetschen, weil alle eigentlich voll sind, bzw. dies wissend, es gleich bleiben lassen. malle, herbstferien tummelte sich noch auf einem chip. mein flickr ist wieder halbwegs flott, meine externe festplatte quietscht vor freude aufgeräumt zu sein....

außerdem habe ich meine filz-pinwand endlich mit styropor den rücken verstärkt und sie hängt schon im arbeitszimmer.

mein atelier ist in den ersten januar-tagen wieder nach hause gezogen. es ist alles inzwischen leidlich verräumt. eine kiste ist noch unausgepackt. ansonsten muss ich noch mal zu ikea zeischriften- und klarsichtboxen holen, um auch bereits aufgestaute, weniger gut sortierte 'sammlungen' besser zugänglich zu machen.

wer mag einen großen kicker haben? der steht mir hier oben noch in den füßen! aber meine kinder argumentieren mit meinem webstuhl, der ihnen schon seit 8 jahren ( da haben sie merkwürdigerweise ein gutes gedächtnis) unbenutzt im wege stehen würde. was so natürlich quatsch ist. ich gucke den nämlich jedes mal wenn ich oben auf kinderstation bin an und denke, du wartest schön auf mich. allerdings geht mir die grüne nicht abgewebte kette optisch auf die nerven.

eine weitere baustelle, unser arbeitszimmer nämlich, hat auch in den ersten januar-tagen ein neues ordnungssystem erhalten: ein fast deckenhohes lundia regal! sehr schön, meine strickwolle und -zubehör, spinnutensilien, strick-literatur, u.ä. mehr haben jetzt einen platz und müssen nicht mehr länger zu füßen des schreibtisches gestapelt, harren.

darüber bin ich schon sehr glücklich!

Keine Kommentare: